Förderverein

Zu Beginn des Schuljahres 2013/2014 wurde von engagierten Eltern der Förderverein Fuchsrainschule e.V. gegründet. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, die Schule in vielfältiger Weise zu unterstützen. So werden mit Hilfe des Fördervereins Anschaffungen getätigt, die die Schule mit dem ihr zur Verfügung stehenden normalen Budget nicht realisieren könnte – etwa im musikalischen, künstlerischen oder naturwissenschaftlichen Bereich. Dabei gilt es aber nicht nur, Geld zu sammeln, sondern auch durch gemeinsame Aktionen zum Gemeinschaftsgefühl an der Schule beizutragen.

Der Förderverein wendet sich an alle Freunde der Fuchsrainschule, insbesondere an die Eltern der derzeitigen und ehemaligen Schüler sowie an deren Verwandte und ihnen nahestehende Personen. Aber auch ehemalige, groß gewordene Schüler der Fuchsrainschule, jetzige und ehemalige Lehrer können dem Verein beitreten. Spenden jeglicher Größenordnung, zweckgebunden oder ungebunden, sind willkommen!

Die Gemeinnützigkeit des Fördervereins wurde vom Finanzamt Stuttgart anerkannt, demnach sind Mitgliedsbeiträge und Spenden steuerlich abzugsfähig. Der Verein versteht sich als überkonfessionell und unparteiisch.

Als unseren direkten Ansprechpartner können Sie Herr Peter Kabitzke unter der Email foerderverein-fuchsrainschule@web.de kontaktieren.

Der Jahresbeitrag für Einzelpersonen beträgt 25 Euro pro Jahr. Eine Familienmitgliedschaft, in der zwei Personen eine volle Mitgliedschaft erwerben, kostet 35 Euro pro Jahr. Ein Beitragsformular für eine Mitgliedschaft kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Das Spendenkonto des Vereins lautet:
BW Bank Stuttgart
Kontonummer: 1187551            BLZ: 60050101
IBAN: DE15 6005 0101 0001 1875 51       BIC SOLADEST600.

Selbstverständlich wird eine vertrauensvolle Verwendung der Gelder garantiert. Diese kommen immer und ausschließlich der Schule und den Schülern zu Gute.