Italienisch AG

Liebe Eltern,
In der Fuchsrainschule gibt es für Schüler und Schülerinnen ab der 2. Klasse die Möglichkeit, im Rahmen einer Nachmittags-AG Italienisch zu erlernen.
Dabei steht nicht nur das Erlernen der italienischen Sprache im Vordergrund, sondern auch das Kennenlernen des Landes mit seiner unterschiedlichen Kultur und seinen Bräuchen. Angesprochen sind alle Kinder ab der zweiten Klasse, die einen Bezug zu Italien haben, sei es durch ihre Abstammung, aber auch durch regelmäßige Reisen oder andere Bezüge wie z. B. Musik.

Der Unterricht wird vom Italienischen Konsulat organisiert, von muttersprachlichen Lehrern und Lehrerinnen einmal pro Woche durchgeführt und ist kostenfrei. Damit dieser Kurs an der Fuchsrainschule auch im nächsten Schuljahr fortgesetzt werden kann, benötigen wir die verbindliche Zusage von mindestens acht Kindern und möchten Sie bitten, den unten beigefügten Abschnitt bis zum 17. Juli 2020 an die Klassenlehrer/innen zurückzugeben. Berücksichtigt werden können auch ehemalige Schüler der Fuchsrainschule.
Die Italienisch AG wird wie bisher am Mittwochnachmittag stattfinden, und zwar von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr. Kinder, die in der Nachmittagsbetreuung sind, können für den Zeitraum der AG freigestellt werden. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass an diesem Nachmittag dann für diese Kinder keine Hausaufgabenbetreuung möglich ist.
Für weitere Fragen und Informationen können Sie sich gerne an Frau Caterina Roberti (E‑Mail: croberti97@gmail.com) wenden, die die Italienisch AG bereits in den Vorjahren betreut hat und auch im neuen Schuljahr wieder zur Verfügung stehen wird.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen.