Ferienbetreuung

An 10 Ferienwochen bieten wir eine Ferienbetreuung von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr an.
Dazu ist eine separate Anmeldung notwendig!
Die Kinder haben in der Ferienbetreuung die Möglichkeit ihren Lern- und Lebensraum Schule neu zu erfahren.
In den Ferien findet jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück statt.

Nachmittagsangebote während der Pandemie siehe jeweilige Klassenstufe und
Akkordeonunterricht dienstags und mittwochs.

Kurse für Klasse 1     Kurse für Klasse 2     Kurse für Klasse 3     Kurse für Klasse 4

Ferienprogramm

Die Fuchsrainschule bietet durch ihre Lage einen hervorragenden Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten.
Die einzelnen Ferien beinhalten neben kulturellen Angeboten wie z.B. Museumsbesuchen, sportliche -, kreative- und künstlerische Aktivitäten.

Externe Angebote

Neben den Angeboten in der Fuchsrainschule und ihrer unmittelbaren Umgebung nutzen wir das kulturelle Angebote der Stadt Stuttgart, z.B. individuelle Museumsführungen, Kunst-Workshops und Ausstellungen. Darüber hinaus planen wir Ausflüge zu weiteren Zielen.