Elternberatungskonzept

Wir sichern die Qualität unserer Schule durch intensive Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten

• Die Lehrkräfte stimmen auf der Klassenstufe und jahrgangsübergreifend ihre Erziehungs- und Unterrichtsarbeit ab.
  • Regelmäßiger Austausch und feste Absprachen zwischen Lehrerkollegium und Betreuung schaffen optimale Voraussetzungen für eine ganzheitliche Entwicklung unserer Schulkinder.
  • Wir legen großen Wert auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern. Regelmäßige Information der Eltern über schulische Belange ist selbstverständlich, ihr Feedback erwünscht.
  • Wir haben ein Beratungskonzept entwickelt, in dem Beratung und Austausch zwischen Schule und Eltern konkret dargestellt wird.

Das Beratungskonzept können sie hier als pdf-Datei herunterladen.